Impressum & Informationen zum Verkäufer
Telefonnummer: +33155820000
E-Mail: [email protected]
- Artikel 1 – Die Gesellschaft Smartfun ist eine Online-Verkaufstelle die dem Unternehmen und der Aktiengesellschaft DOVEMA (SASU), im Wert von 5000 Euro, gehört. Ihr Hauptsitz befindet sich in der französischen Stadt Montreuil (93100), die im Firmenbuch und der Handelsgesellschaft von Bobigny unter der Nummer 504 228 230 CODE NAF 4791B eingetragen ist. MwSt. : FR63504228230. Die AGB-definierten Bedingungen gelten ab dem Zeitpunkt der Lieferungsbestätigung. SASU DOVEMA 30 bis, rue Girard 93100 Montreuil (FRANCE) Unser Kundenservice steht Ihnen von Montag bis Freitag von 9:30 bis 13:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung. Sie können uns gerne jederzeit eine E-Mail schicken: [email protected] Artikel 2 - Allgemeinheiten Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die auf der Website Smartfun durchgeführt werden. Der Kundenservice und die Dienstleistungen werden in Frankreich in der französischen Sprache angeboten. Jede natürliche oder juristische Person, im volljährigen Alter und zurechnungsfähigem Zustand, die die allgemeinen Geschäftsbedingungen erfüllt, wird in den folgenden Artikeln als „Internet-Nutzer/in“ bezeichnet. Jeder Erwerb oder Reservierung eines Produkts oder einer Dienstleistung durch eine/n Internet-Nutzer/in auf der Website, die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung gestellt werden, werden nachstehend als „Die Bestellung“ bezeichnet. Artikel 3 – Bestell- und Preisbedingungen 3.1. Bestellmöglichkeiten des/der Internet-Nutzers/in Per Mail unter: [email protected] 3.2. Der/die Internet-Nutzer/in sichert zu, dass er/sie berechtigt ist, die Zahlungskarte, oder das PayPal-Konto für die Bezahlung seiner/ihrer Bestellung zu verwenden und dass diese Zahlungsmethoden über den Zugriff auf ausreichende Mittel verfügen und alle Kosten, die aus den Dienstleistungen von Smartfun resultieren, abdecken. 3.3. Sobald der/die Internet-Nutzer/in die „Kaufen“-Schaltfläche während des Bestellvorgangs tätigt, und nachdem er/sie den Warenkorb-überprüft hat (dessen Inhalt er/sie ggf. durch Klicken ändern kann), erklärt der/die Internet-Nutzer/in den Kauf in vollem Umfang und akzeptiert, ohne Vorbehalt, die Gesamtheit dieser Geschäftsbedingungen. Nachdem der Inhalt der Bestellung vom/von der Internet-Nutzer/in bestätigt wird, bestätigt er/sie diese endgültig durch die Zahlung. Ergo wird die Bestellung erst nach der Zahlung des entsprechenden Preises endgültig. Infolge, bestätigt Smartfun systematisch den Versand der einzelnen Internet-Nutzer/innen per E-Mail. 3.4. Der Preis inklusive Steuern für jedes Produkt oder Dienstleistung wird im Produkt, oder in den damit verbundenen Dienstleistungen, angegeben. Die Versandkosten der Bestellung des/der Internet-Nutzers/in werden diesem/r, vor der endgültigen Bestätigung, angezeigt. Sobald die Bestellung bestätigt wird, werden die Preise und Kosten der soeben getätigten Bestellung in „Mein Konto“ auf der Website angezeigt. Für Lieferungen und Dienstleistungen außerhalb Frankreichs, sind die Bestimmungen des Steuergesetzes in Bezug auf die Mehrwertsteuer anwendbar. 3.5. Jegliche Verletzungen an Verpflichtungen, die aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen hervorgehen, insbesondere in Bezug auf das Ausgehen einer Zahlung des/der Internet-Nutzers/in, können, abhängig von der Situation, zu einem Zugangsverbot auf Smartfun oder sogar zur Kündigung des Kontos kommen. Um das Unternehmen DOVEMA SASU vor jeglichen Schäden zu schützen, behält sich Smartfun daher das Recht vor, Bestellungen jener Internet-Nutzer/innen zu verweigern, mit denen es einen Rechtsstreit gibt. Artikel 4 – Produkt- und Dienstleistungs-Konformitäten 4.1. Die vermerkten Informationen der einzelnen Produktbeschreibungen, auf der Website erhält Smartfun von den Lieferanten, von denen die Produkte oder Dienstleistungen erworben werden. Smartfun tut sein Bestmögliches die fotografischen Inhalte der Produkte oder Dienstleistungen auf der Website so authentisch wie möglich widerzugeben. Angesichts der digitalen Präsentation von Produkten oder Dienstleistungen im Internet ist es jedoch durchaus möglich, dass die Fotos auf Smartfun der Wahrnehmung des eigentlichen Produktes nicht ganz genau entsprechen. 4.2. Falls das Produkt oder die Dienstleistung, die dem/der Internet-Nutzer/in geliefert wird, nicht den Erwartungen entspricht, kann der/die Internet-Nutzer/in die DOVEMA Gesellschaft benachrichtigen. Um die Bearbeitung zu erleichtern, empfehlen wir den Internet-Nutzern/innen den Vorgang auf „Mein Konto“, das auf der Website zugänglich ist, zu verfolgen. Der/die Internet-Nutzer/in kann auf Smartfun folgende Ansprüche stellen: - Ein Produkt / Dienstleistung geliefert zu bekommen, das/die identisch mit der Bestellung ist und in den limitierten Ladebeständen verfügbar ist, - Ein Produkt / Dienstleistung geliefert zu bekommen, das/die der Qualität und dem Preis entspricht und in den limitierten Ladebeständen verfügbar ist, - Die Rückerstattung des Preises des bestellten Produktes oder Dienstleistung, 14 Tage nach der Bestellung des/der Internet-Nutzers/in. Die Rücksendeskosten der Ware und die eventuellen Lieferungskosten eines anderen Produktes an den/die Internet-Nutzer/in werden von Smartfun übernommen. 4.3. Aus welchen Gründen der/die Internet-Nutzer/in das Rücktrittsrecht nicht ausnutzen kann, wird in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Artikel 6 behandelt. Artikel 5 – Verfügbarkeit der Produkte und Dienstleistungen Im Falle einer vollständigen oder teilweisen Nichtverfügbarkeit des Produktes oder Dienstleistung nach der Bestellung, wird der/die Internet-Nutzer/in per E-Mail über eine unvollständige Bestellung oder gar eine Stornierung der Bestellung informiert. Nach dem Verbrauchergesetz n°2014-344 vom 17. März 2014, hat der/die Internet-Nutzer/in, im Falle der Nichtverfügbarkeit eines Produkts oder Dienstleistung, folgende Möglichkeit: - Entweder ein Produkt / Dienstleistung geliefert zu bekommen, die der Qualität und dem Preis entspricht und in den limitierten Ladebeständen verfügbar ist, - Oder die Rückerstattung des Preises des bestellten Produktes / Dienstleistung, 14 Tage nach der Bestellung des/der Internet-Nutzers/in. Die Versandkosten eines neuen Produktes / Dienstleistung werden von Smartfun übernommen. Artikel 6 - Rücktrittsrecht 6.1. Perimeter Auf Waren und / oder Dienstleistungen, die auf der Website vermarktet werden, unter angeführten Ausnahmen, hat der/die Internet-Nutzer/in, im Rahmen des Verbraucherrechts n°2014-344 vom 17. März 2014, das Recht, innerhalb von einem Zeitraum von 14 Tagen nachdem er/sie das Produkt/oder Dienstleistung bestellt hat, von diesem zurückzutreten oder dieses zurückschicken. Der/die Internet-Nutzer/in kann innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Zeitpunkt der Bestellung der Produkte/Dienstleistungen, laut dem Rücktrittsrecht, von den bestellten Waren zurücktreten: - Per Mail unter [email protected], 6.2. Bedingungen Vor der Rückgabe oder Rücksendung eines Produkts oder Services, sollen die Internet-Nutzer/innen ihre Gründe in „Mein Konto“ auf der Website oder per Mail unter kontakt@Smartfun angeben. Dieses Recht tritt durch die Rücksendung der Ware an Smartfun auf die Adresse in Artikel 9, oder für Dienstleistungen nach dem besonderen Verfahren für Dienstleistungen, die auf der Website angezeigt werden, ein. Die Kostenrückerstattung an den/die Internet-Nutzer/in wird von Smartfun, mit allen Mitteln der Zahlung, innerhalb der Frist von vierzehn Tagen nach dem Bestellungsdatum, durch das Rücktrittsrecht des/der Internet-Nutzers/in, unter der Bedingung, dass die Ware oder die Dienstleistung an Smartfun rückerstattet wird, übernommen. Die Rückerstattung aller vom/von der Internet-Nutzer/in bestellten Produkte oder Dienstleistungen, gleicht die Gesamtkosten, die der/die Internet-Nutzer/in bezahlt hat, d.h. den Kaufpreis der Ware(n) oder Dienstleistung(en), aus. Die Rückgabe aller bestellten Produkte oder Dienstleistungen, sind via Deutsche Post durchgeführt. Die Rücksendekosten sind vom Kunden zu übernehmen. 6.3. Personalisierte Produkte und Dienstleistungen Im Falle der Personalisierung eines Produktes kann das Widerrufsrecht nicht ausgeübt werden (§ 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB). Artikel 7 – Rücksende- und Rückgabebedingungen von Waren und Dienstleistungen 7.1. Rücksendung der Ware im Falle der Nichteinhaltung des Rücktrittrechts Um in vollem Umfang von den Bestimmungen von Artikel 4 „Konformität“ und Artikel 6 „Rücktrittsrecht “ profitieren zu können, muss der/die Internet-Nutzer/in das Produkt oder die Dienstleistung an Smartfun zurückschicken Um die Bearbeitung der Überweisungen von den Rücksendungen zu erleichtern, wird Internet-Nutzern/innen dringend empfohlen, das unten beschriebene Verfahren zu befolgen: - Stellen Sie eine Warenrücksendeanfrage über „Mein Konto“ auf der Website oder über die E-Mail unter kontakt@Smartfun, - Schicken Sie die Ware und deren Rechnung an die folgende Adresse zurück: Gsm55 SAV Retour Produit - 30 bis; rue Girard - 93100 Montreuil, - In der Originalverpackung und in einwandfreiem Zustand für den Weiterverkauf (unbeschädigt und unbeschmutzt), gut geschützt und zusammen mit der gesamten Zubehör, den Gebrauchsanweisungen und Produktbeschreibungen, - Ohne, dass das Produkt oder die Dienstleistung in nachhaltiger Nutzung war (länger als ein paar Minuten), das heißt, nur unter der Bedingung, dass die Ware weder Gebrauchsspuren aufweist, noch einer längeren Zeitdauer als für den Gebrauchstest nötig ist, in Gebrauch war und somit im Zustand für den Weiterverkauf ist. Wenn der/die Internet-Nutzer/in eine andere Wahl der Warenrückgabe, als die im oben beschriebenen Verfahren, wählt, ist es für Smartfun unmöglich den/die Internet-Nutzer/in zu identifizieren und eine Rückerstattung zu gewähren. Es ist u.a. auch notwendig, alle Dokumente (Bestellungbestätigung, Rechnung, etc.) der Ware, die der/die Internet-Nutzer/in zurückschickt, beizufügen. 7.2. Rückgabe von elektronischen und gebrauchten elektronischen Produkten Gemäß Dekret n° 2005-829 vom 20. Juli 2005, haben Internet-Nutzer/innen, die wohnhaft in Frankreich sind, das Recht elektronische Geräte und gebrauchte Elektrogeräte (in begrenzter Quantität und Art der Geräte), die sie bestellt und erhalten haben, zurückzuschicken. Um einen Anspruch auf dieses Rückgaberecht zu haben, muss der/die Internet-Nutzer/in innerhalb von 4 Tagen ab dem Datum und Zeitpunkt der Bestellung, ein Rückgabedokument über „Mein Konto“ anfordern und gemäß der Bedingungen zurückschicken. Artikel 8 - Zahlung Die Zahlung der Einkäufe erfolgt mittels: - Zahlungskarte CB, Visa oder MasterCard - PayPal-Konto Nach dem Datum der Bestellung mit Kreditkarte, wird innerhalb von 3 Tagen eine Zahlungsanfrage an die Bank des/der Internet-Nutzers/in gesendet. Bei Bezahlung mit PayPal, wird die zu zahlende Menge sofort vom PayPal-Konto abgebucht. Die Bestellung wird erst nach der Zahlungsbestätigung der jeweiligen Zahlungseinrichtungen wirksam. Den geltenden Vorschriften entsprechend und um die Sicherheit und Vertraulichkeit ihrer Daten zu gewährleisten, speichert Smartfun die Bankdaten der Internet-Nutzer/innen nicht. Daher muss der/die Internet-Nutzer/in sein/ihre Zahlungsbescheinigung selbst speichern und ausdrucken, wenn er/sie Einzelheiten der Banktransaktion aufrecht zu erhalten wünscht. Artikel 9 - Absicherung Die Smartfun Website beherbergt keine Banktransaktionen. Nur die Société Générale - ATOS, einer der effizientesten Sicherheitssysteme der Gegenwart, verfügt über vertrauliche Informationen (Kartennummer, Ablaufdatum , etc.), die keinem Dritten zugänglich gemacht werden. Artikel 10 – Lieferung 10.1. Ort der Lieferung Die Produkte oder Dienstleistungen werden an die Lieferadresse gesendet, die die Internet-Nutzer/innen während des Bestellvorganges angegeben haben. An alle Internet-Nutzer/innen, die Deutschland als Ihren Wohnsitz während der Anmeldung angegeben haben, werden Bestellungen direkt an die angegebene Lieferadresse geschickt. Wenn eine Bestellung versandt wird, verhindert Smartfun, dass eine Originalrechnung, inklusive Versandkosten und MwSt., auf der Website in „Mein Konto“ verfügbar ist. Im Fall einer Teillieferung, wird ein Bestellformular im Paket mitgeschickt, das die Produkte und / oder Dienstleistungen, die im Lieferumfang enthalten sind, zusammenfasst. Für die Lieferung in Deutschland, muss der/die Internet-Nutzer/in den Ort der Lieferung wählen: ob nachhause, ins Büro, an die Adresse eines Dritten, ans Urlaubsdomizil, etc. Im Falle der Abwesenheit des/der Internet-Nutzers/in bei der Lieferung an die Adresse des/der Internet-Nutzers/in, wird normalerweise ein Zustellungshinweis im Postfach des/der Internet-Nutzers/in hinterlegt. Es ist dann möglich, das Paket in der jeweiligen Poststelle, innerhalb von 10 Tagen nach Einwurf des Zustellungshinweises, abzuholen. Wenn das Paket durch einen Transporteur geliefert wird, wird der Zustellungshinweis ebenso in das Postfach der Adresse des/der Internet-Nutzers/in hinterlegt. Der/die Internet-Nutzer/in muss dann den Transporteur kontaktieren und einen neuen Liefertermin ausmachen. Falls die oben genannten Fristen überschritten werden, wird das Paket an Smartfun zurückgeschickt. Der Kundendienst kontaktiert den/die Internet-Nutzer/in und informiert diese/n über eine mögliche Wiederzustellung; beim Ausbleiben einer Antwort des/der Internet-Nutzers/in innerhalb eines gewissen Zeitraumes, wird dem/r Internet-Nutzer/in das Geld rückerstattet. Wenn der/die Internet-Nutzer/in, 5 Werktage nach dem Versand des Pakets, noch keine Nachricht über seine/ihre Bestellung erhalten haben sollte, soll er/sie mit dem nächstgelegenen Postamt in Verbindung treten um nach dem Paket zu suchen. Wenn weder mit der Post, noch mit dem Packet-Tracking das Paket auffindbar ist, muss der/die Internet-Nutzer/in selbst Smartfun verständigen. Der After-Sales-Service wird mit der Post eine Untersuchung einleiten. Der/die Internet-Nutzer/in erhält dann eine E-Mail, die besagt, dass eine Untersuchung eingeleitet wurde. Fristen für eine endgültige Antwort der Post an Smartfun sind in der Regel 14 Werktage. - Wenn das Packet gefunden wird, wird es dem/der Internet-Nutzer/in zugestellt: Der Erhaltungsvorgang verläuft dann wie immer (Zustellung des Pakets oder Zustellungshinweis im Postkasten, etc.) - Wenn das Paket als verloren deklariert wird, verständigt Smartfun den/die Internet-Nutzer/in sofort und kümmert sich um eine neue Wiederzustellung. 10.2. Die Lieferzeit beträgt maximal 30 Werktage nach dem Bestelldatum des Produkts oder der Dienstleistung, es sei denn, besondere Vereinbarungen wurden, noch vor der endgültigen Bestätigung der Bestellung, vom/von der Internet-Nutzer/in vorgenommen. In dem Fall, schlägt Smartfun dem/der Internet-Nutzer/in eine Palette an möglichen Lieferdaten vor. Dieser vorgeschlagene Lieferzeitraum kann in der Bestellübersicht und im Sendungsverfolgungsbereich auf der Webseite abgerufen werden. 10.3. Im Falle einer Verspätung der Lieferung, kann der/die Internet-Nutzer/in den Kundendienst auf Smartfun kontaktieren, dessen Kontaktdaten im Artikel 1 angezeigt werden. Wenn die Lieferung nicht innerhalb von spätestens sieben Werktagen nach dem Lieferdatum erfolgt, hat der/die Internet-Nutzer/in die Möglichkeit, diese auf Smartfun zu stornieren, es sei denn, die Lieferverzögerung ist, im Sinne der Rechtsprechung des Französischen Gerichts, durch höhere Gewalt entstanden. 10 Werktage nach der Stornierungsanfrage des/der Internet-Nutzers/in, führt Smartfun, auf die Anfrage des/der Internet-Nutzers/in, eine Kostenrückerstattung auf das Bankkonto oder den PayPal-Account des/der Internet-Nutzers/in durch. 10.4. Im Falle einer Teillieferung, muss der/die Internet-Nutzer/in per E-Mail über die Teillieferung der Bestellung informiert werden. Eine zweite E-Mail wird diese/n über die Lieferung von anderen bestellten Produkten/ Dienstleistungen informieren. 10.5. Jede Lieferung an den/die Internet-Nutzer/in wird bei Verfügbarkeit des Produkts/ Dienstleistung durchgeführt, insbesondere durch den Transporteur, durch das Steuersystem des Transporteurs, sowie durch das Liefer-Tracking-System, das auf der Website der Deutschen Post für Lieferungen in Deutschland zuständig ist.(https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html). Im Zeitpunkt, in dem der/die Internet-Nutzer/in noch keiner Verbindlichkeit unterliegt und somit unter dem Rücktrittsrecht steht, das in Artikel 6 oben definiert ist, muss der/die Internet-Nutzer/in die Lieferung direkt bei ihrer Ankunft überprüfen, um Beschwerden einzureichen, damit diese als rechtsgemäß erscheinen - oder sogar das Paket ablehnen, wenn es bereits geöffnet überreicht, oder offensichtlich beschädigt wurde. Die genannten Vorbehalte und Beschwerden müssen mit der Empfangsbestätigung innerhalb von drei Arbeitstagen, nach der Lieferung der Ware, an den Transporteur per Einschreiben geschickt werden, und eine Kopie der soeben genannten Dokumente umgehend an Smartfun geschickt werden. 10.6. Wenn ein Paket das Smartfun-Lager verlässt, kann es durch die Post in Deutschland oder durch einen Transporteur befördert werden. Der/die Internet-Nutzer/in wird ab dem Moment, in dem das Packet das Lager verlässt, via E-mail verständigt. Der/die Internet-Nutzer/in verfügt ebenso über eine Nummer um seine/ihre Bestellung verfolgen zu können. Im Falle einer Lieferung mit der Deutschen Post, wird der/die Internet-Nutzer/in via E-Mail über die Absendung der Lieferung, über den Lieferumfang der Produkte oder Dienstleistungen, und über die Tracking-Nummer, um das Paket auf www.deutschepost.com verfolgen zu können, informiert. Der/die Internet-Nutzer/in erhält seine/ihre Tracking-Nummer auch via E-Mail von Smartfun. Artikel 11 - Garantie 11.1. Gesetzliche Garantie (1641 § BGB) Im Falle der Lieferung einer nicht-konformen Ware (Artikel 6 s.o.) und im Falle der Lieferung einer mangelhaften Ware, wird je nach Wahl des/der Internet-Nutzers/in, der Preis des Produkts / der Dienstleistung, oder das Produkt / die Dienstleistung mit dem identischen, oder je nach Vorrat mit einem Produkt / Dienstleistung der gleichen Qualität, Leistung und Preises von Smartfun, an den/die Internet-Nutzer/in rückerstattet, ersetzt, oder ausgetauscht. Für jede Anfrage dieser Art, muss der/die Internet-Nutzer/in den After-Sales-Service, im Bereich „Mein Konto“ auf der Website, kontaktieren. Diese Bestimmungen sind nicht vom Rücktrittsrecht, im oben definierten Artikel 8, auszuschließen. 11.2. Vom/von der Internet-Nutzer/in und von jeglicher anderen, nicht vom Anbieter zugelassenen Person, modifizierte, reparierte, umgebaute, oder intergierte Produkte / Dienstleistungen, sind von der Garantie ausgeschlossen. Die Garantie gilt nicht für offensichtliche Mängel. Die Garantie gilt nicht für Produkte oder Dienstleistungen, die beim Transport oder bei Missbrauch beschädigt wurden. Artikel L211-4 des Französischen Verbraucherschutzgesetzes: Der Verkäufer/Anbieter muss vertragskonforme Waren liefern und haftet für jegliche Mängel, die bei der Lieferung entstehen. Er haftet ebenso für vertragswidrige Mängel, die bei der Verpackung, bei der Montage oder der Installation, die unter Vertrag oder unter seiner Verantwortung durchgeführt wurden. Hinweis : Verordnung von 2005-136 2005-02-17. 5 : Die Bestimmungen dieser Verordnung gelten für Verträge, die nach ihrem Inkrafttreten geschlossen wurden. Artikel L211-5 Französische Verbraucherschutzgesetz : Um vertragskonform zu sein, muss das Gut : 1) Für den zweckgemäßen Gebrauch, der in der Regel mit so einer Ware verbunden ist, geeignet sein und bei Bedarf : - Zu der vom Verkäufer gegebenen Beschreibung und Eigenschaften, die als Probe oder Muster vorgelegt wurden, entsprechen - Die Eigenschaften, die vom Verkäufer, Hersteller oder Vertreter in der Öffentlichkeit, insbesondere der Werbung und Produktkennzeichnung, präsentiert werden, können vom/von der Käufer/in rechtmäßig erwartet werden. 2) Oder die Eigenschaften sind im gegenseitigen Einvernehmen von den Parteien festgelegt worden oder laut Verkäufer für einen bestimmten Zweck geeignet, und die Eigenschaften dem Verkäufer vermittelt und von diesem akzeptiert worden. Hinweis : Verordnung nach 2005-136 2005-02-17. 5 : Die Bestimmungen dieser Verordnung gelten für Verträge, die nach ihrem Inkrafttreten geschlossen wurden. Artikel L211-12 des Verbraucherschutzgesetzes Die Aktion der Vertragswidrigkeit erlischt zwei Jahre nach Lieferung der Ware. Artikel 1641 aus dem französischen Bürgergesetzbuches Der Verkäufer muss garantieren, dass der/die Käufer/in die Ware nicht gekauft oder für einen niedrigeren Preis erworben hätte, hätte er über die versteckten Mängel der verkauften Ware, die sie für den bestimmten Gebrauch ungeeignet machen, oder in ihrer Anwendung einschränken, gewusst. Artikel 1648 e 1. Absatz des Bürgergesetzbuches Die Beschwerde über die latenten Mängel muss vom/von der Käufer/in, innerhalb von zwei Jahren nach der Entdeckung des Mangels, eingereicht werden. Artikel 12 – Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) Smartfun behält sich das Recht vor, die folgenden Geschäftsbedingungen zu ändern. Von jeder neuen Version dieser Art wird berichtet. Internet-Nutzer/innen, die nicht wollen, dass die vertraglichen Beziehungen der neuen Version den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) unterliegen, die für alle neuen Aufträge gelten, müssen ab dem Zeitpunkt, an dem die neue Version in Kraft tritt, benachrichtigt werden und aufhören Smartfun zu verwenden. Artikel 13 – Personenbezogene Daten 13.1 Gsm55.com verpflichtet sich, die Vertraulichkeit der persönlichen Daten von Internet-Nutzern/innen auf der Website und Verfahren in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz vom 6. Januar 1978, zu achten. Die Daten sind von Smartfun & nbsp gesammelt zu achten und durch CNIL als autorisiert erlärt. Anzahl der Erklärung : 1977678 v 0. 13.2 Smartfun informiert die Internet-Nutzer/innen, dass die Daten für ihre internen Dienstleistungen genutzt werden : - Zur Bearbeitung der Bestellung des/der Internet-Nutzers/in, - Um die Kommunikation einschließlich das Versenden von Newslettern zu personalisieren. Wenn Sie sich auf Smartfun anmelden, sammeln wir automatisch Ihre Daten (Name, Vorname, E-mail) sowie Ihre IP-Adresse. Diese Daten werden in der Infrastruktur von Smartfun und Emarsys aufbewahrt, um Sie über E-Mail zu benachrichtigen. Außerdem erinnert Smartfun daran, dass, wenn der/die Internet-Nutzer/in seine Meinung ändern und künftig bestimmte Arten von E-Mails nicht mehr zu empfangen wünscht, er/sie seine/ihre Wahl bezüglich dieser E-Mails jederzeit im Bereich „Mein Konto“ auf der Website einstellen kann. 13.3 Smartfun informiert den/die Internet-Nutzer/in auch, dessen persönliche Daten zu kommunizieren um die Lieferung von Aufträgen durch seine Dienstanbieter gewährleisten zu können und einige Aspekte des Kundenservice und Umfragen zur Zufriedenheit zu erreichen. Darüber hinaus, kann Smartfun diese Informationen auch weiterleiten, um auf gerichtliche Verfügungen der Behörden zu reagieren. 13.4 Beim Erstellen des Kontos, kann der/die Internet-Nutzer/innen wählen, ob er/sie insbesondere kommerzielle Angebote von Smartfun, zu erhalten wünscht. Sie können diese per Klick auf den Link in unseren E-Mails jederzeit wieder abbestellen. 13.5 Ferner, laut dem Datenschutzgesetz vom 6. Januar 1978, kann der/die Internet-Nutzer/in jederzeit von seinem Recht auf den Zugang der Daten, dem Widerspruchsrecht, dem Berichtigungsrecht und dem Recht über das Löschen seiner Daten Gebrauch machen, indem er/sie eine Anfrage an: [email protected] sendet. Artikel 14 – Verschiedenes 14.1 Im Falle, dass eine der Bedingungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) als illegal oder nicht durchsetzbar durch ein Gericht entschieden wird, bleiben die übrigen Bestimmungen geltend. 14.2 In Anwendung der Artikel 1316 und des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) und gegebenenfalls Artikel L.110-3 des Handelsgesetzbuches (HGB), bleiben die Informationen, die von der Website ausgehändigt werden, zwischen den Parteien verbindlich. Elemente wie die Zeit des Empfangs oder der Ausgabe, sowie die Qualität der empfangenen Daten, sind verbindlicher Priorität sowie jene Elemente, die in den Informationssystemen von Smartfun enthalten sind, oder wie jene Elemente, die in den elektronischen Verfahren von Smartfun beglaubigt sind, außer jener Elementen, die einen schriftlichen Beleg des/der Internet-Nutzers/in aufweisen und sich widersetzen. Der Umfang der Beweisführung der Informationen, die von Informationssystemen von Smartfun zur Verfügung gestellt sind, ist mit einem schriftlichen Original-Dokument aus Papier, von Hand unterzeichnet. Artikel 15 - Rechtsanspruch und Streitigkeit Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in französischer Sprache sind vom Französischen Recht ausgeführt und interpretiert worden. Im Streitfall, sollte sich der/die Internet-Nutzer/in zuerst mit Smartfun in Verbindung setzen, um eine einvernehmliche Lösung zu finden. Andernfalls sollen die französischen Gerichte dafür zuständig sein.